Fragen und Antworten

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ALLGEMEINES

Wie erreiche ich den Kundenservice von Leslii?

Du erreichst unseren Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr per Telefon unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net

BESTELLUNGEN

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Um Deine Bestellung zu stornieren, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichst Du telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net. Je nach aktuellem Bestellstatus ist eine Stornierung durch unsere Mitarbeiter:innen möglich, dann erhältst Du eine E-Mail nach der Bearbeitung. Sollte Deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir sein, bitten wir dich, diese nach dem Erhalt der Ware zu retournieren.

Wie kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Grundsätzlich ist keine Änderung Deiner Bestellung mehr möglich, wenn diese bereits abgeschlossen ist. Je nach aktuellem Bestellstatus ist eine Änderung Deiner Bestellung durch unsere Mitarbeiter:innen möglich. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net. Sollte keine Änderung mehr möglich sein, bitten wir Dich gewünschte Artikel erneut zu bestellen, beziehungsweise ungewünschte zu retournieren.

Dürfen Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen?

Ja, die beiden Adressen dürfen voneinander abweichen. Sollte es sich bei der Lieferadresse um eine Firma handeln, ergänze bitte Deinen Namen, damit Deine Bestellung an Dich persönlich zugestellt werden kann.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Wenn Du nach Abschluss Deiner Bestellung keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, überprüfe bitte zunächst Deinen Spam-Ordner. Wenn Du dort nicht fündig wirst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net.

Wie erhalte ich die Rechnung meiner Bestellung?

Deine Rechnung liegt Deiner Bestellung bei. Solltest Du diese in digitaler Form benötigen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net.

Muss ich persönliche Daten bei der Bestellung angeben? Wofür werden diese personenbezogenen Daten benötigt?

Wenn Du bei Leslii.de eine Bestellung tätigst, erfassen wir einige Daten von dir. Das umfasst Deine E-Mail-Adresse, um Dich über den Status Deiner Bestellung zu informieren. Deine Adressdaten brauchen wir, um die Rechnung zu erstellen und um Deine Bestellung zu dir zu liefern. Wenn Du Dich für die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" entscheidest, werden Deine Adressdaten zusätzlich zur Prüfung Deiner Bonität verwendet. Dein Geburtsdatum benötigen wir, um Dich einerseits eindeutig als Kundin von anderen Kunden zu differenzieren und andererseits als Nachweis Deiner Geschäftsfähigkeit. Deine personenbezogenen Daten verarbeiten wir bei Notwendigkeit zur Erbringung unserer vertragsmäßigen Leistungen. Natürlich sind wir und die Dienstleister, mit denen wir zusammenarbeiten, zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet.

ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

In unserem Onlineshop stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Lastschrift
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Weitere Hinweise erhältst Du im Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Weitere Hinweise erhältst Du im Bestellvorgang.

PayPal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren. Mit Deinen Zugangsdaten legitimierst Du die Zahlungsanweisung an uns und bestätigst diese. (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhältst Du im weiteren Bestellvorgang.

Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Du benötigst hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei der Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Du musst nun das Land auswählen, in dem Du dein Online-Banking-Konto hast und die Bankleitzahl eingeben. Dann gibst Du die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätige Deine Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss wird die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er oder sie über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachte, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Deine Bank diesen Dienst unterstützt erhältst Du hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Bestandskunden:
Klicke einfach auf das Warenkorb-Symbol und danach auf Gutschein/Guthaben einlösen (direkt unter dem Kasse Feld). Anschließend bitte im Popup Fenster den Gutscheincode eingeben und auf Einlösen klicken.

Neukunden:
Klicke auf das Warenkorb-Symbol und anschließend auf das Feld Kasse. Melde Dich nun als Neukunde oder Gast an und klicke auf Weiter.
Anschließend klickst Du bitte erneut auf das Warenkorb-Symbol und danach auf Gutschein/Guthabeneinlösen (direkt unter dem Kasse Feld). Gib jetzt Deinen Gutscheincode ein, damit Du Deine Zahlung anschließend abschließen kannst.

Ist der elektronische Zahlvorgang sicher?

Deine Zahlungsinformationen sind dank neuster Technologien, in Form von verschlüsselter Datenübertragung mit SSL (Secure Socket Layer), bei uns sicher. Diese verschlüsselte Transaktion erkennst Du an dem Schlüssel-/Schlosssymbol in deinem Browser.

VERSAND

Welche Versandkosten fallen für mich an?

Bestellungen ab 20 € liefern wir kostenfrei innerhalb Deutschland zu Ihnen nach Hause!
Bei Bestellungen unter 20 € zahlst Du einen Versandkostenanteil in Höhe von 3 €.

Versand Österreich und Luxemburg - Lieferzeit für DE + 1 Tag:
Versandkostenanteil 9,90 €

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

Wo befindet sich mein Paket?

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Nachricht mit einem Link zur Sendungsverfolgung deines Pakets. Darüber kannst Du jederzeit überprüfen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet.

Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist problemlos möglich. Dafür ist die richtige Adressierung der Packstation wichtig. Bitte beachte hierbei folgende Felder richtig auszufüllen:

Straße: "Packstation", Hausnummer: "Nummer der Packstation", Zusatzfeld: Deine "DHL-Kundennummer"

Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung nicht geliefert wird?

Falls Deine Bestellung nicht innerhalb der Lieferfrist bei dir angekommen ist, prüfe bitte zunächst in deinem E-Mail-Postfach, ob Du bereits eine Versandbestätigung von uns erhalten hast. Normalerweise sollte diese innerhalb von ein bis zwei Tagen nach deinem Kaufabschluss bei dir eingehen. Liegt die Versandbestätigung vor, wurde Deine Bestellung an einen Versanddienstleister übergeben. In der Sendungsverfolgung kannst Du ebenfalls überprüfen, ob dein Paket bei einem Nachbar oder in einem Paketshop abgegeben wurde. Falls die Ware aber innerhalb von sieben Werktagen nach Abschluss Deiner Bestellung noch immer nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net.

Wie gehe ich vor, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Falls Deine Bestellung unvollständig bei dir angekommen sein sollte, überprüfe bitte zunächst Deine beigefügte Rechnung. Es kann passieren, dass wir einzelne Bestellpositionen stornieren müssen, wenn in unserem Lager ein Bestandsfehler aufgetreten ist. Diese Artikel können wir nicht nachliefern. Weicht die auf der Rechnung angegebene Menge von der tatsächlichen Menge der Lieferung ab, wende Dich bitte an unseren Kundeservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net.

Wie gehe ich vor, wenn ich ein defektes Paket geliefert bekomme?

Wir empfehlen dir, die Annahme eines äußerlich defekten Pakets zu verweigern. Die Gewährleistung, dass Deine Bestellung vollständig und unversehrt ist, können wir in diesem Fall nicht geben.

Wie gehe ich vor, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?

Kontaktiere in diesem Fall bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net.

Ist der Versand auch außerhalb von Deutschland möglich?

Wir versenden unsere Produkte außerhalb von Deutschland derzeit nach Österreich und Luxemburg.

RÜCKGABEN

Wie gehe ich vor, wenn ein defekter Artikel bei mir ankommt?

Defekte Artikel kannst Du selbstredend kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net, damit wir dir ein Retourenettikett zukommen lassen können. Wir können dir den Artikel gerne erneut zusenden, oder veranlassen eine Erstattung.

Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht?

Wir bedauern es sehr, wenn eines unserer Produkte Deinen Erwartungen nicht entspricht. Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Wir erstatten dir den Rechnungsbetrag auf demselben Weg, auf dem Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

KUNDENKONTO

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte überprüfe zunächst, ob Du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben und dein Passwort richtig geschrieben hast. Achte dabei auch auf die Groß- und Kleinschreibung. Falls Du dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf das Feld "Passwort vergessen". Nach Eingabe Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du einen Link per E-Mail, über den Du ein neues Passwort erstellen kannst.

Muss ich ein Kundenkonto erstellen, um eine Bestellung zu tätigen?

Du kannst in unserem Onlineshop auch über einen Gastzugang bestellen. Hierfür legst Du Deine gewünschten Produkte in den Warenkorb und schließt den Kaufprozess über "als Gast bestellen" ab.

Hat ein Kundenkonto Vorteile?

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns anlegst, warten viele Vorteile auf dich: Du hast einen Überblick, überall Deine getätigten Bestellungen. Zusätzlich hast Du die Option, Artikel zu deinem Merkzettel hinzufügen. Du kannst Deine Liefer- und Zahlungsdaten speichern und musst diese nicht jedes Mal neu eingeben. Außerdem sind Änderungen Deiner persönlichen Angaben wie Anschrift oder E-Mail-Adresse einfach und schnell möglich.

Was muss ich tun, um meine persönlichen Daten zu ändern?

Du kannst Deine persönlichen Angaben, wie zum Beispiel Deine neue E-Mail-Adresse einfach in deinem Kundenkonto ändern. Dazu loggst Du Dich mit Deinen Zugangsarten im Leslii Onlineshop ein und klickst auf "Meine Daten". Dort kannst Du die jeweiligen Änderungen problemlos vornehmen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um dein Kundenkonto zu löschen, bitten wir Dich unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)6581 99969-0 oder per E-Mail an info@leslii.net zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter:innen werden dein Kundenkonto auf Deinen Wunsch löschen. Beachte dabei bitte, dass Deine gesamten hinterlegten Daten aus dem Leslii Onlineshop gelöscht werden.